Außerirdische Artefakte auf dem Mond? Das Fermi-Paradoxon (2021)

Kommentare deaktiviert für Außerirdische Artefakte auf dem Mond? Das Fermi-Paradoxon (2021)

Zuletzt aktualisiert 25. April 2021

Erinnert ihr euch an die Drake-Gleichung? Sie ist seit Jahrzehnten ein grober Anhalt für die Suche nach #außerirdischen Zivilisationen – auch wir haben sie in unserer Reihe zum #Fermi-Paradoxon vorgestellt. Die Gleichung fußt auf möglichem Funkkontakt und entstand im Zuge der SETI-Bewegung – die konsequent nach Radiosignalen sucht. Die Drake-Gleichung inspirierte nun eine neue Studie – erschienen im Journal of Astrobiology am 18. März – in der vorgeschlagen wird, dass wir an einer ganz anderen Stelle ansetzen sollten. Wir schauen uns das genau an – viel Spaß mit #Raumzeit! (PS: Heute moderiert Christoph, da Ronny aufgrund einer Zahn-OP noch bis Dienstag lispelt – klingt lustig!)

Kommentieren mit Facebook
Diesen Beitrag teilen: