NASA WILL ZURÜCK ZUM MOND: “Artemis”-Programm will bald wieder Astronauten zum Erdtrabanten schicken

Kommentare deaktiviert für NASA WILL ZURÜCK ZUM MOND: “Artemis”-Programm will bald wieder Astronauten zum Erdtrabanten schicken

Zuletzt aktualisiert 20. März 2021

Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat erfolgreich die Triebwerke einer Rakete getestet, die im Rahmen des Programms «Artemis» in Zukunft Astronauten zum Mond bringen soll. Die vier RS-25-Triebwerke der Trägerrakete SLS seien wie geplant für acht Minuten und 19 Sekunden gezündet worden, teilte die Nasa am Donnerstag (Ortszeit) mit. Der Erfolg des als «hot fire» bekannten Tests sei ein Meilenstein der «Artemis»-Mission, sagte der kommissarische Nasa-Chef Steve Jurczyk. Ein erster Versuch war Mitte Januar vorzeitig abgebrochen worden.

Kommentieren mit Facebook
Diesen Beitrag teilen: