Wie der Islam deutsche Schulen regiert

Wie der Islam deutsche Schulen regiert

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Zuletzt aktualisiert 31. Dezember 2021

Überall, wo Muslime die Mehrheit in der Bevölkerung bilden, regiert faktisch der Islam. Das gilt auch für Teile Deutschlands, beispielsweise für den multi-kulturellen Berliner Problembezirk Neukölln. Dort hat nun ein Gutmenschen-Verein Schulleiter, Sozialarbeiter und Erzieher von zehn staatlichen Schulen nach dem Einfluss des Islam auf den Schulalltag befragt. Uns verblüfft das Ergebnis nicht – dem Berliner Senat dagegen verschlägt es die Sprache.

Bullerbü trifft das religiöse Mittelalter: Der „Verein für Demokratie und Vielfalt in Schule und beruflicher Bildung“ ist einen schweren Weg gegangen. Er hat an 10 Neuköllner Schulen „konfrontative Religionsbekundungen“ und „systematische Demütigungen entlang von religiös konnotiertem Alltagsverhalten“ erforscht. Das berichtet die „Welt“.

Offenbar herrscht an all diesen staatlichen deutschen Lehranstalten ein hoher Integrationsdruck – aber nicht in Richtung BRD-Gesellschaft, geschweige denn „Demokratie“, sondern in Richtung der Anerkennung islamischer Spielregeln. Moscheen und Koranschulen geben den Takt vor.

Die befragten Schulleiter, Sozialarbeiter und Erzieher – teils Deutsche, teils Araber, teils Türken, teils Angehörige anderer Nationalitäten – sagen u.a.:

„Ich als türkische Frau kann im Sommer nicht mit einem kurzen Kleid auf der Straße laufen. Ich muss darauf achten, was ich allen Ernstes anziehe.“

„Nur Araber dürfen beim Fußball mitspielen.“

„Und dann will man Israel aus dem Atlas herausschneiden und übermalen. Das kommt immer mal wieder vor.“

Ein Lehrer beklagt, von seinen Schülern als „ungläubiger Hund“ beschimpft worden zu sein. Einem anderen erläuterte ein junger Syrer:

„Also in der Schule haben Sie das Sagen, und ab dem Schultor habe ich das Sagen und meine Gang.“

Dazu sagt Thorsten Weiß von der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus:

„Schüler und Schülerinnen dürfen nicht genötigt werden, sich dem Druck religiöser Eiferer anzupassen. Integration muss stärker eingefordert werden.“

Eine Lehrerin bezweifelt, dass dafür noch ein Spielraum besteht:

„Also eigentlich ist der Zug abgefahren. Ich mache mir um unsere Gesellschaft Sorgen, weil auch viele es immer noch nicht begriffen haben.“

Bild oben: Ein passender Kapuzenpullover für den deutschen Schulalltag.

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