Vernetzen wir uns!

Vernetzen wir uns!

Kommentare deaktiviert für Vernetzen wir uns!

SIGNAL nimmt am ads-for-free.com-Bannertausch teil, der seit dem 15. März 2018 täglich eine sechsstellige Zahl von Internet-Nutzern erreicht. Was zunächst einmal wirkt wie ein Globalisierungsprojekt (die Seite ads-for-free.com ist komplett englischsprachig, weist weltweite Zugriffe auf die teilnehmenden Internetseiten aus und wendet sich ausschließlich an Webseiten-Betreiber) ist in Wahrheit das genaue Gegenteil: Das Projekt dient der Regionalisierung von Internet-Datenströmen. Die Betreiber-Firma sitzt mit SIGNAL im selben Bürogebäude – wir kennen die Techniker aus der Kantine. Bei dem Projekt werden freiheitliche politische Initiativen nicht ausgeschlossen.

Wer beim ads-for-free.com-Bannertausch mitmacht, erhält kostenlose Bannereinblendungen auf den teilnehmenden Internetseiten. Das ist noch nichts Besonderes. Dieser Bannertausch aber ist der erste in Europa, der den Teilnehmern eine regionale Zielauswahl erlaubt. Wer nur Besucher aus Nettetal im Rheinland ansprechen will, weil er z.B. dort eine Demo-Initiative starten oder örtliche Nachrichten veröffentlichen will, kann einstellen, dass seine Werbebanner nur Besuchern aus Nettetal angezeigt werden. Regionalisiertes Geo-Targeting macht es möglich!

In Großstädten wie Berlin und Hamburg ist sogar eine Stadtteil-Auswahl möglich! Und auch ganze Bundesländer können ausgewählt werden.

Damit erreichen die Betreiber regionaler Initiativen genau die Menschen, die sie ansprechen wollen – ohne Streuverluste. Jeder, der auf großen überregionalen Internetseiten ein solches Banner aufruft, bekommt andere Inhalte angezeigt – zugeschnitten auf seine Region.

Wem die kostenfreien Bannereinblendungen nicht genügen oder wer kein Banner in die eigene Internetseite einbinden will, der kann Reichweite kaufen. Tausend Bannereinblendungen kosten z.B. vier Euro. Gebucht werden können aber auch Klicks auf das eigene Banner – also garantierte Besuche auf der eigenen Internetseite aus genau demjenigen Ort, an dem Sie Menschen erreichen wollen.

Diese Online-Werbemöglichkeit eröffnet für regionale politische Initiative ganz neue Möglichkeiten!

Kommentieren mit Facebook
Diesen Beitrag teilen: